Vera

Mitglied
Tatsächlich kommt es mir noch gar nicht so lange her, dass Civilization 6 für den PC (zum Test) erschienen ist. 2016 konnte der Strategie-Klassiker zwar nicht mehr so begeistern wie in seiner Blütezeit, doch durch einige neue Ideen und Features wusste das Spiel dennoch zu begeistern. 2018 wurde das Game dann für die Nintendo Switch umgesetzt und hat auch dort Anklang gefunden. Diesen Erfolg wünschen sich der Entwickler und Publisher nun auch für die PS4 und die Xbox One. Doch wie spielt sich nun die globale Strategie im Konsolenformat?
Civ 6 ist kein AoE 2
Für unseren Test haben wir das Grundspiel von Civilization 6 sowie die beiden neusten Erweiterungen für die PlayStation 4 zur Verfügung gestellt bekommen. Die Expansionen Rise and Fall und...
Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sarina

Mitglied
Ich liebe liebe liebe dieses Game wie auch schon den Vorgänger, aaaaaber ich finde für die Konsole ist diese Art von Spiel einfach nicht so gedacht... Ich hab es selbst zwar nicht ausprobiert, weil ich ausschließlich am PC zocke, aber beim letsplayer meines Vertrauens sah es alles irgendwie umständlich aus. Klar man gewöhnt sich dran und an die PC-Steuerung muss man sich ja (wenn man sonst ausschließlich an der Konsole zockt) auch erst gewöhnen, trotzdem ist es nix für mich. Nichts desto trotz finde ich es gut, dass es die Konsolenvariante gibt, damit auch die Konsolenspieler in den Genuss dieses tollen Games kommen können 😁
 

Oben