Cloud-Gaming Plattform Amazon Luna vorgestellt

Simon

Administrator
Teammitglied
Der US-Konzern Amazon hat mit Luna seine eigene Cloud-Gaming-Plattform angekündigt, die mit den AWS-Rechenzentren läuft.
Was bietet Amazon Luna?
Die Zielgruppe der neuen Cloud-Gaming Plattform Amazon Luna sind Spieler mit Fire TV-Geräten, Android-Geräten, Apple iPhones, Apple Mac und Windows-PC. Basierend auf den Amazon Web Services (AWS) läuft der Spieledienst auf “AWS Game Servern” genannten unabhängigen Servern.

Amazon kooperiert mit Ubisoft, womit sich Gamer auf kommende Spieltitel wie Assasin’s Creed Valhalla, Immortals Fenyx Rising und Far Cry 6 freuen können. Die Spiele Control, Resident Evil 7 und GRID sind seitens Amazon Luna angekündigt worden.
Der Streamingdienst Twitch wird fest in Amazons Gamingplattform integriert, womit das Streaming der Spiele noch leichter wird, weil die zwei Dienste zusammenarbeiten...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben