Corona-Warn-App: Über 12 Millionen Downloads

Simon

Administrator
Teammitglied
Vor einer Woche wurde die Corona-Warn-App veröffentlicht. Das Robert-Koch-Institut hat seitdem regelmäßig Zahlen veröffentlicht. Bereits innerhalb der ersten 24 Stunden wurde die App über 6 Millionen Mal heruntergeladen. Inzwischen hat sich die Zahl der Downloads verdoppelt.
Der aktuelle Stand, am 24.06.2020, liegt bei 12,6 Millionen Downloads. Verteilt auf iOS- und Android-Smartphones. Auch wenn die Bundesregierung im Vorfeld mit mehr Downloads gerechnet hat, ist das bereits ein guter Wert und dieser wird sicherlich mit der Zeit noch ein wenig ansteigen. Wenn auch deutlich langsamer als zu Beginn.
Die Datenschutz-Kampagne hat sich also scheinbar gelohnt, auch wenn es immer noch viele Zweifler gibt. Mit ca. 50 bis 55 Millionen kompatiblen Geräten wird gerechnet. Die aktuellen Huawei-Smartphones gehören leider immer noch nicht dazu und ca. 15 Prozent der Deutschen verwenden noch ältere Smartphones bzw. Handys als für die App notwendig.
Auch wenn es noch...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben