Corona-Warn-App Update auf Version 1.7

Simon

Administrator
Teammitglied
Seit gestern steht nun die aktualisierte Version der Corona-Warn-App im Google Play Store bzw. im App Store zum Download bereit. Damit sind wir bei Version 1.7.
Neue Funktionen mit Version 1.7
Mit dem Update der Corona-Warn-App vom RKI kommt mehrmals täglich eine Risikoprüfung. Bisher wurde die Risikoprüfung lediglich einmal am Tag durchgeführt. Mit dieser wird eine Erinnerung an die positiv getesteten Nutzer gesendet, das sie ihr Ergebnis teilen sollen. Die erste Erinnerung kommt bereits zwei Stunden nach dem das positive Ergebnis in der App hinterlegt wurde. Natürlich nur, wenn der Nutzer das Ergebnis noch nicht geteilt hat. Die nächste Erinnerung kommt dann auch schon nach vier Stunden. Um das Ergebnis teilen zu können, müssen die Nutzer einfach dann über die Erinnerung gehen und kommen so zu der Teilen-Funktion ihres Ergebnisses. Die Funktion wurde eingeführt, weil nicht alle Nutzer ihre Ergebnisse eintragen und diese dann teilen. Nur mit der Eintragung kann die digitale...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben