Coronavirus: Forscher der Stanford-University benötigen mehr Rechenpower

Jens

Mitglied
Teammitglied
Damit schnellstmöglich vollkommene Klarheit über die Eigenheiten des Coronavirus herrscht, arbeiten weltweit Wissenschaftler mit Hochtouren – So auch an der Stanford University. Doch die Forscher der renommierten Elite-Universität benötigen mehr Rechenkapazität, um möglichst effektiv arbeiten zu können. Nun bitten sie Privatpersonen weltweit um Unterstützung. Die Installation einer einfachen Software soll bereits genügen.
Die Suche nach geeigneten Therapien
Das alles überstrahlende Ziel der folding@home Gruppe ist die Findung einer Therapiemöglichkeit der sich stetig ausbreitenden Erkrankung Covid-19. Um dieses Ziel zu erreichen, fordern sich die Wissenschaftler globale Unterstützung ein. Hier kann jeder zum Helfer werden. Das Einzige, was getan werden muss, ist die Installation einer entsprechenden Software. Diese hilft bei der Berechnung des komplexen Virus.
Wozu soviel Rechenpower?
Das Wichtigste ist, dass man Informationen über den Virus erlangt, bevor dieser sich noch weiter...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben