Coronavirus: Nun startet auch WHO eigene App

Jens

Mitglied
Teammitglied
Egal ob infiziert oder nicht – am Coronavirus kommt man gegenwärtig nicht vorbei. Jeder einzelne hat Fragen über Fragen, die selbst Experten, Stand jetzt, noch nicht detailliert beantworten können. Doch da das Virus bereits einige Monate grassiert, gibt es auch bereits Wissen, welches mit der Bevölkerung geteilt werden kann. Mithilfe einer neuen Corona-App der Weltgesundheitsorganisation (WHO) können nun auch Laien Informationen und Warnungen zum gefährlichen Coronavirus erhalten.
Der Kampf gegen Fake News
Leider stellt sich der Kampf gegen den Coronavirus auch als Kampf gegen Falschinformationen heraus. Schließlich ist das Themengebiet ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker. Diverse Fake News verbreiten sich nahezu genauso schnell wie der Virus an sich. Die neue App von der WHO soll diesen Fake News vorbeugen. Mithilfe von gezielten Warnungen sollen die Nutzer Benachrichtigungen bekommen, auf die sie sich verlassen können. Schließlich stammen die Informationen der WHO...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben