Corsair K65 RGB Mini: Das kleine Kind der großen K65 RGB im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Normalerweise ist „Mini“ kein Adjektiv, das man mit Corsair in Verbindung bringt. Weder Qualität, Technologie, RGB, noch sonst irgendetwas ist bei dem US-amerikanischen Hersteller als mini zu bezeichnen.
Ein Glück, dass Mini in diesem Fall nur die Größe einer Tastatur beschreibt. Dabei ergänzt die K65 RGB Mini die gleichnamige Serie, welche bereits aus der kompakten Lux, sowie aus der normal großen Version besteht. Die Größe der Mini-Variante reduziert sich auf genau 60 Prozent von dieser, soll aber alles Nötige mitbringen, was eine Gaming-Tastatur braucht.
Dabei verzichtet Corsair aber auf jeglichen Schnickschnack und behält den Fokus auf Schalter, Hyper-Polling und vor allem auf eine flotte RGB-Beleuchtung.
Wir haben uns das gute Stück mal zur Brust genommen, um zu testen, was an den Herstellerangaben dran ist. Spoiler gibt es diesmal keine, wir starten direkt in die Review.
Technische Daten



Tastenschaltertyp
Mechanische Schalter


Schalter
Cherry MX RGB (mehr...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben