Creative BT-W3 – Bluetooth 5.0 Audio Transmitter im Test

Scharanpass

Mitglied
Teammitglied
Der BT-W3 von Creative ist ein Bluetooth 5.0 Audio-Transmitter mit USB-C-Anschluss. Er ist in der Lage Audiodaten von PC, Mac, Sony PS4 und Nintendo Switch an Bluetooth-fähige Geräte zu übertragen. Der verwendete Bluetooth-Codec ist dabei entscheidend für Geschwindigkeit, Stabilität und Qualität der Übertragung.
Als Nutzer hat man mit dem BT-W3 zudem jederzeit per Knopfdruck die freie Wahl zwischen den 4 mitgebrachten Codecs aptX LL, aptX HD, aptX und SBC. Der gewählte Codec wird dauerhaft über eine farbige LED angezeigt. Da allerdings auch das Empfangsgerät den gewünschten Codec beherrschen muss, sollte man das bereits beim Kauf berücksichtigen. Tut es das nämlich nicht, bliebe unter Umständen, als kleinster gemeinsamer Nenner, nur der langsamere SBC-Codec, der von den meisten Geräten unterstützt wird.
In diesem Test haben wir uns den BT-W3 in Kombination mit einem Windows 10 Desktop-PC und dem...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben