Crimenetwork.co – Marktplatz für Kriminelle geschlossen

robert

Öfters hier
Laut einer Pressemitteilung der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg und des Polizeipräsidiums Land Brandenburg haben Ermittlungsbehörden im Zusammenhang mit der illegalen Handelsplattform Crimenetwork.co in 15 Bundesländern insgesamt 229 Objekte durchsucht. Der größte Anteil entfällt mit 34 Durchsuchungen auf Bayern. Außerdem erfolgten drei Durchsuchungen in Österreich und eine Durchsuchung in Polen. Vorläufig festgenommen wurden dabei 32 Personen, derzeit sind noch elf Personen in Haft. Derzeit laufen im In- und Ausland 328 Verfahren.
Der Administrator, ein 26-Jähriger aus Deutschland, wurde bereits im Mai vom Bundeskriminalamt (BKA) bei der Einreise festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Bei der Auswertung des parallel beschlagnahmten Forums konnten die Ermittlungsbehörden laut ihrer Stellungnahme „in akribischer Kleinarbeit in den letzten...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben