Crucial X6 Portable: externe SSD im Hosentaschen-Format

Jens

Mitglied
Teammitglied
Mit der X6 Portable haben die Speicher-Experten von Crucial eine weitere externe Festplatte vorgestellt. Diese soll in die gleiche Kerbe wie die X8 schlagen. Doch sie ist um einiges kompakter. Mit gerade einmal 42 Gramm ist sie darüber hinaus ein echtes Leichtgewicht. Dafür muss man aber deutliche Abstriche bei der Geschwindigkeit machen.
Eine wahre Mini-SSD
Die X6 Portable ist mit 69 x 64 x 11 mm ist wahrer Zwerg unter den externen Festplatten. Doch die geringere Größe sorgt auch dafür, dass man einige Abstriche im Vergleich zur X8 machen muss. Das betrifft allen voran die Geschwindigkeit der Datenübertragung. Das Maximum liegt bei der X6 Portable mit SATA-SSD gerade einmal bei 540 MB/s. Hier schafft die X8 locker das Doppelte. Bei der kleinen X6 Portable kann man sich zwischen den Versionen mit 1 TB und 2 TB entscheiden. Erfreulich ist, dass Crucial auf einen modernen USB-C Anschluss setzt. Weniger erfreulich ist jedoch, dass kein passender Adapter beiligt. Wer einen Rechner mit...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben