Jonathan

Mitglied
Teammitglied
Schon seit längerem gibt es Mäuse, die speziell dafür gedacht sind, das Gewicht so anzupassen, wie es der Gamer haben möchte. So war einer meiner ersten Mäuse eine FireGlider von Sharkoon, welche extra Gewichte eingebaut hatte, die man entfernen konnte. In der heutigen Zeit gibt es dagegen einen neuen Trend: ultraleichte Gäming-Mäuse. Je leichter ein Gegenstand ist, desto schneller kann man diesen bewegen. Wer sich nicht mit dem Trägheitsgesetz auskennt, hat das aber bestimmt auch schon mal selbst in Erfahrung gebracht. Die Maus, um die es in diesem Test geht, ist die Roccat Kone Pure Ultra. Mit einem Gewicht von nur 66 Gramm ist sie extrem leicht und wir nehmen sie für euch einmal unter die Lupe.
Design und Ausstattung
Im Gegensatz zu den meisten...
Lese weiter....


 

Oben