Datenpanne bei Airbnb

Simon

Administrator
Teammitglied
Berichten zufolge hat das kalifornische Silicon Valley Online-Portal Airbnb mit enormen Sicherheitsproblemen zu kämpfen.
Am Donnerstag wurde Reddit mit Berichten von Airbnb-Hosts überflutet und fragten nach dem plötzlichen Auftreten von Posteingängen, die nicht ihnen gehörten, als sie sich bei dem Dienst anmeldeten.
Zugriff auf fremde Posteingänge
Meldungen zufolge werden anderer Hosts die Postfächer von Hosts die Zimmer, Wohnungen oder auch Häuser über das Portal gemietet haben angezeigt. Zu sehen sollen hier auch persönliche Daten sein. Die Hosts können die Gastgebernamen, Profilbilder, Buchungseinnahmen, Anzahl der Buchen von den letzten 30 Tagen und sogar die Zugangscodes um in das gemietete Objekt zu kommen, sehen.
Ein Benutzer berichtete, das er nicht auf seinen eigenen Posteingang zugreifen kann, dafür aber auf hundert andere Hosts, die nicht seine sind.
Ein anderer...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben