Datenwiederherstellung!

Sladdi74

Öfters hier
Hallo zusammen,
mir ist vorhin ein großes Missgeschick passiert :(
Anstelle meines USB Sticks habe ich aus versehen meine Festplatte mit über 700GB Musik formatiert.
Ich könnte sterben, da ist meine ganze Sammlung drauf, da ich oftmals auch aufgelegt habe.
Was kann ich tun um meine Musik wieder herzustellen?
Gibt es Tools die wirklich helfen oder habe ich Pech gehabt??

Also wenn jemand weiß wie sowas geht Bitte ich euch um Tipps und Tutorial was auch immer,
ich wäre euch so sehr dankbar.
 
Hey,
wenn du nur eine Schnellformatierung durchgeführt hast, stehen die Chancen gut, weil dann nur die Information gelöscht wird, wo die Daten auf der Festplatte gespeichert sind. Sie sind aber noch da. Nur bei einer "richtigen" Formatierung, die alles überschreibt und mehrere Stunden dauert, wären die Daten richtig weg.

Microsoft bietet ein Kommandozeilentool dafür an:

Ansonsten gibt es natürlich auch einige kostenpflichtige Programme, die das ganze vereinfachen. Meistens sind diese auch zum Ausprobieren kostenlos, sodass man sich erstmal anzeigen lassen kann, was sie denn wiederherstellen können, bevor man sie kauft. Wichtig ist dabei nur, dass die Installation der Programme und auch die Wiederherstellung der Daten nicht auf der Festplatte erfolgt, auf der die gelöschten Daten sind.

Da wären beispielsweise:
 
Danke für die schnelle Antwort Simon,
also ja ich habe nur Schnellformatierung gemacht und habe auch nichts mehr auf der Festplatte gemacht.
Das ist eine externe Festplatte und da war nur Musik drauf und ein paar Cover.
Habe mir dieses File Recovery geholt, aber gibt es da ein Tutorial dafür, kenne mich mit dem Tool nicht aus.
Was soll ich da eingeben :rolleyes:
 
Boahhh, blick da nicht ganz durch :eek:😥
Also das Laufwerk was ich aus versehen formatiert habe heißt bei mir Music H:
Und ich will jetzt erstmal die ganzen Daten die gelöscht worden sind wiederherstellen auf Games G:

Was muss ich da also eingeben, will echt nichts falsch machen, nicht das es dann gar keine Rettung mehr gibt :(
 
winfr H: G:\MusikWiederherstellung /extensive

So müsste das richtig sein. Wird dann in den Ordner MusikWiederherstellung gepackt.
 
Wollte nur bescheid sagen auch mit diesem Programm hat es nicht geklappt,
verstehe nicht wieso, er hat mir alle meine Ordner sauber angezeigt von meiner Musik.
Aber wenn ich dann auf Wiederherstellen gehe und auswähle wohin macht er rein gar nichts.
Es steht immer nur 0% und man kann bis Morgen warten der macht es nicht.
Ich habe auch versucht nur ein Song wiederherzustellen um zu sehen ob es dann geht, aber auch da macht er nichts.
Bin am verzweifeln :(
Jetzt versuche ich noch dieses Recuva wenn das nicht klappt hänge ich mich auf :(
 
So wollte hier auch nochmal eine Rückmeldung geben,
mit Recuva hat es wieder geklappt, war zwar alles ein bisschen Mühsam aber es hat sich gelohnt.
Meine Daten sind alle wieder da :)
Danke für den Tipp Simon mit den Software Vorschlägen (y)
 
Zurück
Oben