Desktopsprachenleiste in Windows 11 ein- und ausblenden

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Die Desktopsprachenleiste ist ein Windows-Feature, das nicht jeder in der Taskleiste sehen will oder muss. In den Einstellungen kannst du deshalb frei entscheiden, ob du sie einblenden oder ausblenden möchtest. Wie das genau geht, verrät dir dieser Kurztipp. Desktopsprachenleiste einblenden und ausblenden Öffne die Windows Einstellungen (Taskleiste > Menü). Wechsle zu dem Abschnitt Zeit und … (Weiterlesen...)
 
Ist bei dem aktuellem Win11Pro build 22000.493 genau invertiert. Wenn es angehakt ist wird "DEU" ausgeblendet, was so aber keinen echten Sinn macht.
 
Genau das habe ich eben auch irritiert festgestellt. Mal abgesehen davon, daß diese Einstellmöglichkeit - wie bislang - in die Einstellung des Taskleiste/Systray gehört - das ist wieder mal typisch Microsoft. Ich würde gerne wissen, was in den Hirnen der dafür Verantwortlichen vorgeht. Oder lassen die von einer KI programmieren? So ein Unfug kann doch einem denkenden Menschen nicht unterlaufen.
Und außerdem erscheint dann oben bei jedem Programm diese Sprachauswahl und überdeckt Anzeigen/Text. Mannomann, das geht auf den Senkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben