Die Grundlagen des neuen Gutenberg-Editors von WordPress

Simon

Administrator
Teammitglied
Die Entwickler arbeiten bereits an der Weiterentwicklung von WordPress. Der neue Gutenberg Editor, nach Johannes Gutenberg benannt, wurde bereits in der Beta Version als Feature Plugin veröffentlicht. So könnt ihr als neue Nutzer diesen Editor bereits testen. Dieses Projekt, an dem immerhin mehrere Monate gearbeitet wurde, soll die Nutzung von WordPress revolutionieren. Ebenso im Fokus stehen die Bereiche Customizer und REST-API.

Gutenberg Editor
Um das Bearbeiten und Erstellen von Content einfacher und schneller als bisher zu gestalten, soll der neue Editor auf so genannten Content Blocks basieren. Gewöhnlich basiert der Editor auf individuellen HTML, Shortcodes, versteckten Embed Feature und TinyMCE Buttons.
Der herkömmliche Editor wurde zunächst nicht ersetzt, sondern es ist ein neuer Menüpunkt für...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben