Die Statistik beweist es: Seit Beginn der Coronakrise wird VPN immer beliebter

Simon

Administrator
Teammitglied
Für viele Internetnutzer sind sogenannte Virtual Private Networks (VPN) ein Buch mit sieben Siegeln. Doch diejenigen, die auf die Hilfe und Vorteile dieser technischen Möglichkeit setzen, möchten sie keinesfalls missen. Dies ist auch in Deutschland der Fall. So zeigen aktuelle Statistiken deutlich, dass VPN auch hierzulande immer beliebter wird – Tendenz steigend. Wir wollen einmal einen Blick auf die Gründe für den Einsatz eines VPNs werfen. Außerdem nehmen wir einmal unter die Lupe, wie sich das Nutzerverhalten in Bezug auf VPNs in Deutschland gewandelt hat.
VPN wird weltweit immer beliebter
Wer sucht eigentlich am häufigsten bei Google nach VPN? Hier liegt laut dem Suchmaschinen-Optimierungs-Tool Ahrefs die USA ungeschlagen auf Platz 1. So haben die Vereinigten Staaten dieses Jahr durchschnittlich 1 Million mal im Monat nach dem Begriff VPN gegoogelt. Rechnet man die Google-Suchen weltweit zusammen, kommt man auf knapp 6 Millionen Suchanfragen pro Monat. Hier wird bereits die...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe so etwas zwar noch bisher genutzt aber langsam muss man sich echt Gedanken machen.
Aber was genau benützt man da am besten, es gibt ja kostenlose und kostenpflichtige?
 
Also ich denke, dass man so etwas eigentlich nur braucht, wenn man sich öfter in fremden Netzwerken bewegt - was ja zur Zeit eher nicht der Fall ist. Für zu Hause sehe ich da keinen großen Vorteil. Wenn dann würde ich aber einen bezahlten nehmen, der auf Privatsphäre achtet, denn du musst bedenken, dass der komplette Traffic dann darüber läuft. Man kann damit also auch viel Mist bauen.
 
hmm ich habe eine Frage ich unwissentliches Etwas, ist nicht der Thor Browser dem Virtual Private Networks (VPN) ähnlich? oder welcher ist hier sicherer, Bisher war ich immer mit dem Tor Browser unterwegs, nund jetzt bin ich verwirrt. könnt Ihr Licht in mein dunkles Schlafmurmel Hirn bringen?
 
Zurück
Oben