Simon

Administrator
Teammitglied
Community-Foren waren die ersten Plattformen noch vor Facebook, Twitter und Co, um sich mit anderen im Internet zu bestimmten Themen auszutauschen. Noch heute sind Foren sehr beliebt und können viele Webseiten ergänzen oder auch vollkommen autonom betrieben werden. Das ist tatsächlich auch die erste wichtige Frage, wenn es um die Einrichtung eines Forums geht: Je nach Projektgröße und Thema sollte man vorab überlegen, ob es sinnvoller ist, eine eigenständige Foren-Software zu installieren oder – wenn es im kleineren Rahmen sein soll – mit einem CMS wie WordPress zu arbeiten und dort lediglich ein Forum einzubinden.
Eine Foren-Software wie beispielsweise XenForo ist eigentlich nur nötig, wenn man wirklich große und sehr professionelle Community-Foren geplant hat. Bei dieser Variante ist es schlauer, wenn man das Forum eigenständig hostet. Nun gibt es aber auch viele Webseiten, deren Hauptinhalt aus etwas ganz anderem besteht, zum Beispiel ein...
Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben