DreamHack 2021 in Leipzig wegen Corona abgesagt

Simon

Administrator
Teammitglied
Die für 2021 geplante DreamHack kommt in der sechsten Auflage doch nicht nach Leipzig. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Situation wurde das Spielefestival nun abgesagt.
Keine DreamHack in Leipzig 2021
Anfang diesen Jahres wurde in Leipzig das fünfte Spielefestival abgehalten. In diesem Jahr war es eines der größten Spiele- und Computer-Veranstaltungen mit mehr als 23.000 Besuchern. Für 2021 war ursprünglich wieder die DreamHack in Leipzig geplant. Diese wurde nun leider durch die schwer durchzusetzenden Hygienemaßnahmen gestrichen. Das Festival sollte vom 22. bis zum 24. Januar 2021 stattfinden. Doch die zu erwartenden Besucherströme wären mit den festgelegten Maßnahmen nicht händelbar gewesen. Zudem kann auch nicht sichergestellt werden, dass die internationalen E-Sports-Teams für die geplanten Turniere überhaupt anreisen können.
Online-Lösung
Die Veranstalter denken nun an eine Online-Lösung. Wie bereits bei den Anfängen der DreamHack vor über 25 Jahren...

Weiterlesen....
 
Ich bin seit den Anfängen von der Dreamhack Leipzig jedes Jahr und jeden Tag dabei. Deswegen ist das für mich richtig richtig traurig. Jedoch ist es die einzig vernünftige Entscheidung und es ist auch schön zu sehen, dass das Team von der Dreamhack genauso wenig für Corona Leugner übrig hat. Bleibt alle Gesund und haltet euch bitte alle an die Regeln.
 
Zurück
Oben