Durch und durch gesellig: Der Streamlabs OBS Chatbot

Simon

Administrator
Teammitglied
Du willst gleichzeitig streamen, gamen und mit deinen Abonnenten interagieren? So viel Multitasking kann selbst dem härtesten Pro-Gamer zu viel werden. Integriere doch einen Chatbot in deinen Stream, um damit die Kommunikation zu deinen und vor allem unter deinen Viewern zu steigern. Du kannst damit nicht nur automatisierte Antworten oder Chats bewerkstelligen, sondern ebenso verschiedenste Funktionen wie Mini-Spiele, Giveaways, Events oder sogar Musikwünsche umsetzen.
Der Streamlabs Chatbot ist nicht Teil der gleichnamigen Streaming-Software, sondern muss noch separat heruntergeladen und installiert werden. Die Software ist natürlich ebenso kostenlos.
Richte deinen Chatbot ein
Nach erfolgter Installation landest du im Setup Wizard. Ein Klick auf Start führt dich zum nächsten Screen, in dem du die Plattform auswählen kannst, für welche du den Bot nutzt. Darauf folgt ein Systemcheck. Passt alles, gelangst du mit Klick auf Next zum...

Weiterlesen...
 
Soweit so gut. Die Handhabung des Chatbots ist echt easy. Nur wie stelle ich es an, dass mein Chatbot auch auf twitch oder eben Streamlabs OBS aktiv ist? Sämtliche Befehle werden nur im Streamlabs Chatbot ausgeführt , aber weder in den twitchchat noch in OBS weitergeleitet :(
 
Zurück
Oben