E-Mails zentral sammeln und sichern mit QNAP - so geht's!

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
In der digitalen Welt von heute zählt es fast schon zu einer Seltenheit, nur ein einziges E-Mail-Konto zu besitzen. In der Regel sind das dann meist eine Handvoll verschiedener Mailadressen, die du für verschiedene Zwecke nutzt. Dazu gehört auch der mühsame Login bei jedem Anbieter, um die Mails zu checken oder welche zu verfassen. Selbst … (Weiterlesen...)
 
Hallo,
ist es mit Xeams auch möglich mehrere Smart Hosts einzurichten? Ich würde Xeams gerne für die ganze Familie nutzen, aber da hat ja jeder eine eigene E-Mail Adress und so wie ich es verstehe, benötige ich doch dann auch mehrer Smart Hosts oder ?
 
Hallo Simon,
Danke für die Antwort, aber wie mache ich das dann mit dem E-Mails senden?
Den Smart Host kann ich doch nur einmal einrichten, dann würden doch alle E-Mails über den selben Account versendet oder nicht?
 
Da hast du Recht. Am besten schickt man die Mails dann weiterhin über den entsprechenden Anbieter. Wir haben das Tutorial auch nochmal in die Richtung ergänzt.
 
Hallo Simon,
ich habe mir eben den XEAMS installiert mit folgendem Ziel Post#11:
Ich habe hier ein Gerät (Solarlogger), der Ertragsdaten oder Fehler als E-Mail versendet. Leider unterstützt (vom Hersteller so gewollt) das Gerät keine Verschlüsselung.
Mein Ziel ist es also, mit dem Solarlogger eine unverschlüsselte Email intern an XEAMS zu senden und dann mit einer offiziellen Emailadresse verschlüsselt weiterzuleiten. Also ein kleines Mailrelay.
Nun meine Frage: ist das grundsätzlich mit Xeams möglich was ich vorhabe und wenn ja, kannst Du das bitte erklären wie?

Vielen Dank Deiner Mühe vorab.

Ante
 
Hallo Ante,
Solarlog loggt sich ja nur in einen SMTP-Server ein, um dann die Mails von dort zu versenden. Im Prinzip musst du also eigentlich nur das Tutorial von uns durchgehen. Schritte wie das Leerräumen anderer Postfächer kannst du natürlich überspringen.

Viele Grüße
Simon
 
Zurück
Oben