Valentin

Mitglied
Teammitglied
Lautsprecher gibt es in zahlreichen Größen. Diese reichen von handlich klein bis hin zu sperrigen Geräten, die man kaum alleine tragen kann. Bei Edifiers R1010BT-System handelt es sich eher um die erstgenannte Kategorie: Ein kleines 2.0-Lautsprecherpaar, dass sich wohl am besten für den heimischen Schreibtisch eignet.
Geworben wird mit Bluetooth-Kompatibilität und pro Lautsprecher je zwei Chassis: Einem 106-Millimeter Tieftöner mit Keramik-Papiermembran, der wohl als Tiefmitteltöner eingesetzt wird, und einem 13-Millimeter Hochtöner mit Seiden-Membran.
Edifier betont zudem, dass das Gehäuse der Edifier R1010BT aus 15 Millimeter dickem MDF bestehen und eine Art Neuauflage der R1000TCN-Lautsprecher sein soll. Zumindest optisch ist die Ähnlichkeit der beiden Systeme gegeben: Sie sehen fast identisch aus. Ob die klangliche Abstimmung der Lautsprecher überzeugen kann, und wie es bei den ebenso wichtigen Punkten Verarbeitung und Konnektivität aussieht, soll dieser Test klären...
Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben