Emojis per Tastenkombination bei Windows 10 einfügen

Simon

Administrator
Teammitglied
Ob Lach-Smiley, Augen-zu-Äffchen oder Herzen in allen Formen und Farben – Emojis begegnen uns jeden Tag, in Chats, Social Media Posts, selbst auf Werbeplakaten. Mittels Smartphone ist das Einfügen der kleinen bunten Stimmungsmacher recht simpel, aber wie sieht das Ganze am Desktop-PC oder am Notebook aus? Mit einer einfachen (aber häufig unbekannten) Tastenkombination kannst du Emojis auch bei Windows 10 einfügen.
Emojis bei Windows 10 – diese Tastenkombination solltest du kennen
Wie fügt man eigentlich bekannte Emojis zum Beispiel in einer E-Mail oder in einem Word-Dokument ein? Mit den Bordmitteln von Windows 10 ist dieses Problem schnell gelöst, denn eine einfache Tastenkombination reicht bereits aus. So geht’s:

Öffne zunächst das gewünschte Textfeld, in dem du ein Emoji verwenden möchtest.
Platziere deinen Maus-Cursor genau an der Stelle, an der du das Emoji setzen willst.
Tippe [Windows] + [.] oder bildlich gesprochen...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben