EOS R5 und R6: Canon bringt neue spiegellose Vollformatkameras

Jens

Mitglied
Teammitglied
Die Kamera-Experten von Canon möchten ihrem Ruf endlich wieder alle Ehre machen. Anstelle der Konkurrenz hinterherzulaufen, möchten sie mit ihren neuen Produkten der EOS-Reihe Referenzprodukte schaffen. Hierbei steht allen voran das neue Topmodell EOS R5 im Fokus. Wer etwas weniger Leistung in Kauf nimmt und stattdessen von einem deutlich besseren Preis profitieren möchte, für den wird Canon die EOS R6 in den Handel bringen.
Misslungener Markteintritt
Canon versuchte bereits vergeblich auf dem Markt der spiegellosen Vollformatkameras Fuß zu fassen. Allerdings scheiterte der Hersteller bislang kläglich. Mit der EOS R brachte der japanische Kamerahersteller sein erstes Produkt in diesem Segment auf den Markt. Dieses war zwar sehr beliebt, konnte aber unter Experten nicht punkten. Dies lag in aller erster Linie daran, dass die EOS R im Gegensatz zu der Konkurrenz anderer Hersteller nichts Neues zu bieten hatte. Innovationen suchte man hier vergebens. Grund hierfür war wohl der Fokus...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben