Epic Games kauft den Entwickler von Rocket League

Simon

Administrator
Teammitglied
Epic Games, bekanntgeworden durch Fortnite, hat sich in der letzten Zeit immer mehr exklusive Titel gesichert und ist damit zu einem ernstzunehmenden Steam-Konkurrenten aufgestiegen. Nun übernimmt das Studio mit Psyonix den Entwickler des Spiels Rocket League.
Bisher ist Rocket League, der größte kommerzielle Erfolg von Psyonix, bei Steam erhältlich. Das wird sich nach der Übernahme durch Epic Games ändern, womit Steam einen weiteren Rückschlag einstecken muss. Der Umzug zu Epic Games soll Ende dieses Jahres stattfinden. Bis dahin wird das Spiel noch bei Steam erhältlich sein. Bereits gekaufte Steam-Version werden auch weiterhin nutzbar sein.
Psyonix und Epic haben bereits in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet. So sind die beiden Unternehmen maßgeblich an der Entwicklung der Unreal-Engine beteiligt. Der Schritt der Übernahme kommt also nicht völlig überraschend. Eine weitere Gemeinsamkeit der beiden Entwickler besteht in den Crossplattform-Bestrebungen.
Die potentielle...

Weiterlesen....
 
Das ist ja nichts neues, dass die Leute bei solchen Meldungen durchdrehen mit positiven oder negativen Reviewpostings...ich kann das nicht nachvollziehen, die meisten werden den Epic Launcher doch sowieso schon installiert haben aufgrund von Fortnite oder so. Außerdem ist es an sich gut, wenn es kein Monopol gibt...
 
Zurück
Oben