Facebook – Mediensperre für australische Inhalte

Simon

Administrator
Teammitglied
Nachdem in Australien nun die Linksteuer angekündigt wurde, reagiert Facebook mit einer Mediensperre. Nutzer und auch Verlage können keine Inhalte australischer Medien mehr teilen und diese werden auch nicht angezeigt.
Facebooks Mediensperre wird bereits umgesetzt
Die Reaktionen auf die Linksteuer in Australien könnten unterschiedlicher nicht sein. Facebook sieht in einer radikalen Strategie die richtige Reaktion auf die angekündigte Linksteuer. Google dagegen einigte sich mit der Murdochs News Corporation. Die Social-Media-Plattform blockiert nun einfach alle australischen Medien. Außerdem werden auch die Inhalte internationaler Medien den australischen Nutzer von Facebook nicht mehr angezeigt. Facebook hat mit den Maßnahmen nach Berichten bereits begonnen. Damit will das US-Unternehmen auf den geplanten Medienkodex reagieren. Nach dem Medienkodex sollen Anbieter wie Facebook und Google mit den registrierten Nachrichtenangeboten erst in Verhandlungen treten, bevor sie solche...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben