FRITZ!WLAN Repeater mit DVB-C Streaming im Test

Der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C ist das neue Topmodell unter den W-LAN Repeatern der Firma AVM. Neben dem normalen Funktionsumfang, den man bei einem solchen Gerät erwartet, bietet er eine Besonderheit: Er kann verschiedenen Geräten, welche unter Android, Windows oder iOS arbeiten, einen Zugang zum Fernsehen über DVB-C ermöglichen. Wie gut dies funktioniert und ob er auch im regulären Betrieb als Repeater zufriedenstellend arbeitet, soll im Folgenden geklärt werden.
Zum lieferumfang gehören alle benötigten Teile, man ist sofort startklar.
Im Lieferumfang sind neben dem Produkt selbst ein einfacher Koax-T-Adapter und ein kurzes Koax-Kabel enthalten. Der Funktionsumfang ist ordentlich, es werden alle wichtigen W-LAN Standards bis zu AC und N, bei bis zu 450 Mbit im 2,4 GHz Band und 1300 Mbit im 5 GHz Band...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben