Galaxus.de

RÊX

Mitglied
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Website gemacht?
Ich würde mir dort gerne ein PSU kaufen (laut geizhals dort am billigsten)
 
Noch nicht. Die Bewertungen sind ja nicht so gut, aber wie immer bewerten ja meistens nur die mit Problemen. Aber wenn du mit Paypal zahlst, bist du ja abgesichert.
 
Tja jetzt bin ich schlauer^^
Ich habe mir das PSU am 03.01.2021 bestellt. Das garantierte Lieferdatum/Zeitraum wäre der 09.-15. Januar gewesen (Gottseidank den ganzen Bestellablauf gescreenshotted und dokumentiert).
Heute Mittag stand beim Lieferdatum: Vorraussichtlich Mitte März
Einfach mal über 2 Monate länger als versprochen und das obwohl die Ware bei ihnen auf Lager war/ist.

Natürlich hat mich das sehr geärgert; Kundensupport angerufen und mit einer sehr netten Dame über mein Problem gesprochen, die mir mehrere Optionen angeboten hat:
1. Stornieren der Bestellung
2. Eine kostenlose Beratung
3. Preisnachlass (mein Gegenvorschlag / Angebot)

Das Resultat:
Ein Preisnachlass von 15€ bei einem 139€ PSU

Fazit:
Die Preise sind im Gegensatz zu anderen Shops relativ niedrig.
Wer auf schnelle Lieferungen bei Galaxus.de hofft, wird vermutlich nicht sehr glücklich.
Der Kundensupport hingegen ist sehr zuvorkommend
 
Garantiert oder voraussichtlich? War das denn als lagernd gelistet oder haben die die Ware dann erwartet? Denn das kann sich leider immer mal verschieben, das ist bei anderen Shops auch nicht anders. Das kommt ja meistens per Schiff aus Asien und wenn da ein Unwetter ist, kann sich das schon mal um einen Monat verschieben.
 
'Garantiertes Lieferdatum'
'Auf Lager'
Diese Beiden Informationen (und der Preis) waren meine Kaufargumente^^

Die Frau vom Support hat mir gesagt, dass ihr das sehr leid tut aber dass es ein Fehler/Versäumnis von Ihnen war, dass sie den Status des Produkts nicht richtig aktualisiert hatten
Das PSU war tatsächlich NICHT auf Lager

Leider kommt bei dieser Website so etwas anscheinend öfter vor...
Vielleicht wird es in Zukunft dort kein 'Garantiertes Lieferdatum-Versprechen' mehr geben um sich abzusichern
 
Also ich habe bereits mehrmals bei Galaxus bestellt und niemals Probleme gehabt. Alles ist immer pünktlich, schnell und ordentlich verpackt angekommen.
 
Zurück
Oben