GeForce RTX 3000 soll doppelte Gaming-Leistung bieten

Jens

Mitglied
Teammitglied
Wie nun bekannt geworden ist, soll die kommende GeForce RTX 3000 Serie nicht nur sehr schnelle Rechenleistung bieten können. Darüber hinaus sollen die sogenannten Ampere-Grafikkarten eine extrem hohe Leistungsaufnahme besitzen. Möglich machen dies unter anderem die Shader-Prozessoren der neuen Generation.
Offizielle Ankündigung
Seit langem gibt es viele Gerüchte um die kommende High-End Grafikkarten aus dem Hause Nvidia. Nun ist es endlich soweit. Die bis dato als “Ampere” betitelten Gaming-Grafikkarten hören auf den Namen GeForce RTX 3000. Und wenn man dem Hersteller Glauben schenken mag, scheint das kommende Flaggschiff auch einiges auf dem Kasten zu haben. Das beginnt bereits bei der Rechengeschwindigkeit. Diese soll sich im unmittelbaren Vergleich zum Vorgänger stark erhöht haben. Darüber hinaus hat Nvidia wohl stark an der generellen Grafikleistung geschraubt. So soll die Performance im Bereich des Raytracings nun fast verdoppelt worden sein...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben