Google hilft bei der Jobsuche

Simon

Administrator
Teammitglied
Google erschließt sich nun auch in Deutschland einen weiteren Tätigkeitsbereich – die Suchmaschine wird um eine Jobsuche-Funktion erweitert.
Künftig werden Jobgesuche, die zur Suchanfrage des Nutzers passen, direkt über den Suchergebnissen angezeigt. Wird zum Beispiel die Phrase „Stellenangebote Bademeister“ eingegeben, wird Google Jobbörsen nach passenden Stellenangeboten durchsuchen und diese in die eigene Suchmaschine integrieren. Der Nutzer kann sich das Angebot dann direkt in Google anschauen. Nur für das Absenden einer Bewerbung wird er zur Jobbörse, bei der das Angebot gefunden wurde, weitergeleitet.
Die Jobsuchefunktion von Google enthält auch Filter. So kann der Nutzer zwischen Vollzeit- und Teilzeitstellen wählen, die Branche, in der er arbeiten möchte, auswählen und den Suchradius geographisch einschränken. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, E-Mail-Benachrichtigungen für passende Stellenangebote zu erhalten.
Google selbst wird keine Stellenangebote veröffentlichen...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben