Google Nest Hub Max mit Gestensteuerung vorgestellt

robert

Öfters hier
Eines der Highlights der diesjährigen Google Entwicklerkonferenz I/O war sicherlich die Vorstellung des neuen Google Nest Hub Max, der im Sommer vorerst in den USA, Großbritannien und Australien auf den Markt kommen wird. Im Gegensatz zu den kleineren Modellen verfügt die Max-Version über ein größeres Display, stärkere Lautsprecher und eine integrierte Kamera. In den ersten Modellen der Serie hat Google laut eigenen Aussagen auf eine Kamera verzichtet, da viele potentielle Nutzer Privatsphärebedenken geäußert hatten.

Der neue Google Nest Hub Max verfügt aus diesem Grund über einen Schalter, der mechanisch das Mikrofon und die Kamera deaktivieren kann. Ein Hacker, der sich über das Internet Zugriff das Gerät verschaffen würde aber auch Google selbst, könnten so die Kamera und das Mikrofon nicht wieder aus der Ferne aktivieren. Als zusätzliche Absicherung zeigte eine grüne LED an, ob die Kamera aktiv ist und ein Bild aufzeichnet.
Gesichtserkennung...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben