Google startet große Datenschutz-Initiative

robert

Öfters hier
Google hat während der Entwicklerkonferenz I/O angekündigt schon bald eine große Datenschutz-Initiative zu starten. Das Unternehmen, das für US-Standards bisher schon relativ datenschutzfreundlich war und Nutzern eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten zu Verwendung ihrer Daten anbietet, möchte sich damit vermutlich von anderen Technologie-Konzernen wie allen voran Facebook abheben.
Betroffen sind von den Änderungen am Datenschutz laut einer Mitteilung von Google nahezu alle Produkte wie Chrome, Maps, Assistant, Android und die Werbung.
Sprachverarbeitung lokal auf dem Smartphone
Fortschritte beim Deep Learning ermöglichen es, dass ein vorher 100 GB großes Modell zur Spracherkennung und -verarbeitung auf ein halbes Gigabyte verkleinert werden konnte. Dies ermöglicht im kommenden Betriebssystem Android Q die Ausführung von Google Assistant direkt auf dem Smartphone, anstatt der Verarbeitung von Aufnahmen...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben