Simon

Administrator
Mitarbeiter
Die weltweit größte Suchmaschine Google verändert das Design der mobilen Suche. Fortan werden die Quellen, auf die verlinkt wird, stärker in den Vordergrund gestellt. Hierzu werden die Suchergebnisse nicht nur schriftgrößentechnisch verändert, sondern auch mit Favicons ausgestattet.
Bisher war der Name der Internetseite, zu der der Link führt, in vergleichsweise kleiner Schrift unter dem Linktext dargestellt worden. Nun wird der Name der Seite wesentlich größer über dem Linktext dargestellt. Außerdem werden die Favicons der jeweiligen Webseiten über dem eigentlichen Suchergebnis eingeblendet.

Die Änderung wird zunächst ausschließlich die mobile Suche betreffen. Hierbei ist es unerheblich, ob die Suchanfrage über eine Google-App oder über einen mobilen...

Lese weiter....



 

Oben