How-to: Grafiken einfügen in Microsoft Word 2016

Simon

Administrator
Teammitglied
Manchmal ist es nötig, in ein Word-Dokument eine Grafik einzufügen. Sie dient entweder dazu, etwas zu veranschaulichen, lange Textblöcke aufzulockern oder eine besondere Seite zu gestalten. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ihr die Grafik und den Text zueinander anordnen könnt. Es ist wichtig zu verstehen, wie diese funktionieren, weil sie Auswirkungen auf die Darstellung haben.
So fügt ihr eine Grafik ein
Doch damit ihr euch mit der genauen Platzierung beschäftigen könnt, müsst ihr zunächst einmal eine Grafik in das Dokument einfügen. Das geht über das Menüband „Einfügen“, in dem ihr als nächstes die Schaltfläche „Bilder“ auswählt. Es öffnet sich ein Fenster, mit dem ihr durch eure Dateien browsen könnt, um die passende Grafik zu finden.

Die Grafik wird nun an der Position...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben