HP sperrt Druckerpatrone nach Kündigung des „Instant Ink“ Abos

Jens

Mitglied
Teammitglied
Mit dem Service „Instant Ink“ bietet HP seinen Kunden seit einigen Jahren ein praktisches Abo-Modell an. Gegen eine monatliche Zahlung hat der Kunde die Gewissheit, jederzeit genügend Tinte für den heimischen Drucker parat zu haben. Doch das Abo hat einen gewaltigen Haken. Sobald man es kündigt, kann die Patrone nicht mehr genutzt werden. Sie wird von HP für den weiteren Gebrauch gesperrt.
Eine Kündigung mit Folgen
Sollte man das Instant Ink Abo von HP kündigen, ist eine weitere Verwendung der Patronen nicht mehr möglich. Ein Tweet des Users Ryan Sullivan hat diesen Umstand zu Tage gebracht. Ryan nutzte das Abo-Programm über ein Jahr lang und zahlte gemäß der Vertragsbedingungen monatlich 4,99 USD für Instant Ink. Nach eigenen Aussagen bemerkte er seine Mitgliedschaft erst nach einem Jahr. Er kündigte es dann sofort. Doch das hatte schwerwiegende Folgen für ihn. Schließlich konnte er seinen Drucker mit der installierten Patrone nicht mehr nutzen. Der Tweet wurde viele Tausendmale...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben