HPE: Ausdrückliche Warnung vor Ausfällen der SSD

Jens

Mitglied
Teammitglied
Es scheint erneut Probleme mit den SSDs von HPE zu geben. Der Hersteller hat die Nutzer nun darauf hingewiesen, dass die Laufwerke nach ziemlich genau 40.000 Betriebsstunden einen schwerwiegenden Fehler haben. Dieser sorgt für einen Datenverlust. Mittlerweile hat der Hersteller ein entsprechendes Update herausgegeben.
Ein Firmware-Fehler
Insgesamt sind vier Modelle der SSDs von HPE von dem Fehler betroffen. Die Festplatten setzen aufgrund der fehlerhaften Firmware nach exakt 40.000 Betriebsstunden ihren Dienst aus. Das wirklich gravierende an dem Fehler der Storage-Systeme von HPE ist die tatsache, dass die SSDs gar nicht mehr angesprochen werden können. Ebenso ist keine Reparatur oder Datenrettung möglich, wenn es einmal zum Verlust gekommen ist. Selbiges Problem besteht leider auch bei RAID-Systemen, die auf eine der vier SSDs setzt.
Stellungnahme von HPE
Der Hersteller ließ seine Kunden über den Fehler in der Firmware nicht im Ungewissen. Im Rahmen einer Support-Mitteilung...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben