Huawei fordert 1 Milliarde US-Dollar Lizenzgebühren für Patente von Verizon

robert

Öfters hier
Laut einem Bericht des Wall Street Journal fordert das chinesischen Unternehmen Huawei vom US-amerikanischer Telekommunikationskonzern Verizon Lizenzgebühren für die Nutzung von Patenten in Höhe von einer Milliarde US-Dollar. Insgesamt soll Verizon laut einem Insider aktuell etwa 230 Patente nutzen, die Huawei gehören.
Die Forderung der Lizenzgebühren ist keine direkte Reaktion auf die Sanktionen der US-Regierung, die dazu geführt haben, dass zahlreiche Partnerunternehmen die Zusammenarbeit mit Huawei beendet haben. Übermittelt wurde die Zahlungsaufforderung bereits im Februar, also deutlich bevor der nationale Notstand in der Telekommunikation durch den US-Präsidenten Trump ausgerufen wurde, durch den Huawei auf eine schwarze Liste von Unternehmen gesetzt wurde mit denen...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben