Huawei Music: Smartphone-Gigant startet eigenen Streamingdienst

Jens

Mitglied
Teammitglied
Huawei möchte nun auch in den Markt der Streamingdienste einsteigen. Der Smartphone-Experte aus Fernost war bereits in Asien mit seinem digitalen Musikangebot erfolgreich. Nun fokussiert er sich auf den europäischen Markt.
Umkämpfter Markt
Der Einstieg in den Markt der Musikstreamingdienste wird in Europa sicherlich nicht einfach für Huawei. Schließlich müssen die Chinesen hierzulande mit großer Konkurrenz rechnen. Andere Anbieter wie Spotify, Google Music, Tidal und Apple Music werden dem Konzern die Marktherrschaft keinesfalls kampflos überlassen. Es ist jedoch fraglich, ob Huawei wirklich in Konkurrenz zu den großen anderen Anbietern gehen möchte. Gibt es möglicherweise andere Gründe für die Veröffentlichung von Huawei Music?
Die Intention Huaweis
Höchstwahrscheinlich steckt hinter der Veröffentlichung von Huawei keine Kampfansage an Spotify und Co. Es scheint vielmehr eine neuerliche Reaktion auf die Sanktionen der USA zu sein. Schließlich bieten die Smartphones von Huawei...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben