Huawei will Chips zukünftig selbst fertigen

Jens

Mitglied
Teammitglied
Um sich von anderen Herstellern unabhängig zu machen, setzt Huawei zukünftig auf eine Eigenproduktion, wenn es um die Chips geht. Allerdings ist hier vorerst nur eine Fertigung im 45 nm Verfahren möglich.
Vorerst keine High-End-Chips
Der Handelssttreit zwischen den USA und China geht auch an Huawei nicht spurlos vorbei. So sah sich das Unternehmen beispielsweise mit dem Problem konfrontiert, dass der jahrelang kooperative Chiphersteller TSMC eine weitere Produktion verneinte. Nun tritt Huawei die Flucht nach vorne an. So möchte das Unternehmen zukünftig selbst seine Chips herstellen. Hierdurch möchte sich Huawei von anderen Herstellern unabhängig machen. Doch auch Huawei muss hier klein anfangen. Obwohl der Konzern schlussendlich High-End-Chips herstellen möchte, kann er vorerst nur Chips im 45 nm Verfahren fertigen.
Huawei möchte Unabhängigkeit
Huawei ließ seine Pläne zur Eigenproduktion auf Weibo verbreiten. Das in China beliebte soziale Netzwerk nutzte der CEO, um der...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben