iLens: Eine Kontaktlinse wie aus einem Science Fiction Film soll 2021 kommen

Jens

Mitglied
Teammitglied
Wer die Science-Fiction-Serie „Black Mirror“ kennt, wird sich ganz sicher an die Folge erinnern können, in der jeder Protagonist eine smarte Kontaktlinse trägt. Selbige ermöglichte nicht nur das Wiederabspielen erlebter Momente, sondern bot auch praktische Features wie ausgeklügeltes Augmented Reality (AR). Was vor ein paar Jahren wie ferne Zukunftsmusik klang, scheint im nächsten Jahr Realität zu werden. Mit der iLens sollen smarte Kontaktlinsen auf den Markt kommen, die Erstaunliches versprechen.
Google Glass war gestern
Kannst Du Dich noch an Google Glass erinnern? Die schlaue Brille des Internetgiganten versprach viele Features, die zu einem großen Teil auch eingehalten wurden. Doch aus Datenschutzgründen findet Googles Brille heutzutage hauptsächlich in Unternehmen Anwendung...

Weiterlesen....
 
Ich glaube das nicht, das ist doch ein Hoax! Wie soll das denn funktionieren? Wo ist der Akku der Linse? Sie soll sich im Reinigungsgel aufladen?! Wie soll denn ein 60!-facher Zoom darin funktionieren? Optisch eher unwahrscheinlich. Digital? Bei so einem kleinen Platz für den Sensor? Oder ist der Sensor in die „Iris“ integriert und kann die Farbe wechseln?!
Für mich ein Werbegag eines cleveren Versandhandels. Wo sollen die denn so viel Geld für die Forschung herhaben?

Das hier klingt realistischer:

Hier noch ein Bild der Layer der Linse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben