Intel: H470, B460, Z490 & Comet Lake-S Prozessoren offiziell vorgestellt

Simon

Administrator
Teammitglied
Viele Informationen über die neueste Prozessorgeneration von Intel wurden bereits vorab geleakt. Jetzt hat Intel die neue Generation inklusive neuen Mainboard-Chipsätzen offiziell vorgestellt.
Geringe Unterschiede bei den Chipsätzen
Auch wenn sich der Sockel ändert, statt LGA1151 kommt nun LGA1200 zum Einsatz – es werden also wieder neue Mainboards fällig – ändert sich an den Mainboards im Vergleich zur vorherigen Generation recht wenig. Neue PCIe Lanes oder PCIe 4.0 sind nicht dazugekommen.
Statt 1-Gigabit-LAN bietet der Chipsatz auf den neuen Mainboard Z490, B460 und H470 nun 2,5-Gigabit. Außerdem integriert ist der aktuelle Wi-Fi-6-Standard, bei Z390, B360 und H370 war es noch Wi-Fi 5.
Des Weiteren wurde der offiziell mögliche Arbeitsspeichertakt von 2.666 MHz auf 2.933 MHz angehoben. Da die meisten mit dem XMP-Profil sowieso höhere Taktraten verwenden dürften, ist das für die meisten jedoch weniger relevant.
Einzig beim B460-Chipsatz gibt es noch eine Änderung, die die anderen...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben