Inter-Tech Argus K-1685 – Externes NVMe-Gehäuse aus Aluminium im Test

jonas

Öfters hier
Teammitglied
Die Inter-Tech Elektronik Handels GmbH ist eine in Deutschland ansässige Firma und wurde 1996 gegründet. Seitdem liegt der Hauptfokus auf einem europaweiten Vertrieb von OEM- und Retail-Hardware für PC-Systeme. Ursprünglich gehörten überwiegend PC-Gehäuse und Netzteile zum Portfolio. Dieses wurde aber mittlerweile um zahlreiche Sparten (Lüfter, Peripherie, Festplattengehäuse, etc.) erweitert. Im Oktober 2020 hat Inter-Tech zahlreiche neue Peripherie-Geräte vorgestellt. Dazu gehört unter anderem das K-1685 von Argus.
Hinter diesem kryptischem Namen verbirgt sich ein externes Festplattengehäuse aus Aluminium. Neben der Kompatibilität zu NVMe-SSDs soll dieses Festplattengehäuse vor allem durch eine kompakte Baugröße, eine schicke Optik und den USB 3.2 Gen2 Anschluss überzeugen.
Technische Details




Festplattenschnittstelle
1x M.2 NVMe 80x22mm SSD


Festplattenkapazität
Ohne Limit


Externe Datenschnittstelle
USB Type C


Max. Datentransferrate
10 Gbit/s...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben