Inter-Tech IT-8816 POLLUX – Einfacher Midi-Tower mit USB Typ-C an der Front

jonas

Öfters hier
Teammitglied
Die Inter-Tech Elektronik Handels GmbH ist eine in Deutschland ansässige Firma und wurde 1996 gegründet. Seitdem liegt der Hauptfokus auf einem europaweiten Vertrieb von OEM- und Retail-Hardware für PC-Systeme. Ursprünglich gehörten überwiegend PC-Gehäuse und Netzteile zum Portfolio. Dieses wurde aber mittlerweile um zahlreiche Sparten (Lüfter, Peripherie, Festplattengehäuse, etc.) erweitert. Im Oktober 2020 hat Inter-Tech mit zahlreiche neue Gehäuse für den schmalen Geldbeutel vorgestellt. Dazu gehört unter anderem das IT-8816 POLLUX.
Hinter diesem kryptischen Namen verbirgt sich ein sehr einfacher Midi-Tower bei dem der Fokus vor allem auf einem geringen Preis und einer soliden Hardwarekompatibilität liegt. Als zusätzliches Feature gibt es zudem einen USB 3.0 Typ-C Anschluss in der Front und Platz für bis zu drei externe 5,25″-Laufwerke. Wie sich das Inter-Tech IT-8816 POLLUX schlägt, erfahrt ihr in diesem Review.
Technische Details




Modell:
Inter-Tech IT-8816 POLLUX...

Lese weiter....
 
Oben