iOS 14: Nutzer können Standard-Apps für Mails & Browser festlegen

Simon

Administrator
Teammitglied
Auf der WWDC 2020 hat Apple die kommende iOS-Version 14 vorgestellt. Unerwähnt blieb dabei jedoch eine wichtige Neuuerung, auf die viele sicherlich schon lange gewartet haben: Es lassen sich künftig Standard-Apps einstellen. Doch die Sache hat einen Haken.
Mit iOS 14, das im Herbst erscheint und zur Zeit nur als Beta für Entwickler verfügbar ist, können iPhone- und iPad-Besitzer künftig die Standardanwendung für E-Mails und Links einstellen. Bisher war es so, dass sich für E-Mails immer automatisch die Mail-App von Apple und für Links der Safari-Browser öffnete. Es gibt jedoch viele andere tolle Apps, die stattdessen verwendet werden. Das kann Gmail oder Outlook für E-Mails sein, oder Chrome bzw. Firefox fürs Browsen. Natürlich konnte man die Apps vorher auch schon nutzen, aber erst mit iOS 14 können sie beim Klicken auf entsprechende Links auch aus anderen Apps heraus direkt gestartet werden.
Apple geht damit einen wichtigen Schritt, den Android-Nutzer schon lange kennen. Doch...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben