Ist Panzerglas als Smartphone-Displayschutz geeignet?

Simon

Administrator
Teammitglied
Smartphones und Tablets werden im Alltag oft arg strapaziert. Ständig werden sie aus der Tasche gezogen, teilweise rabiat bedient und unsanft wieder verstaut. Da wir sie heute in allen möglichen und unmöglichen Situationen und beinahe rund um die Uhr nutzen, sind kleinere und größere Unglücke nicht ausgeschlossen. Nicht selten erleben die Geräte echte Bruchlandungen. Im Interesse der Nutzer sollten die Displays der modernen technischen Geräte also möglichst stark und bruchsicher sein. Ein Blick auf die Straßen der Bundesrepublik offenbart jedoch, dass dem nicht immer so ist – an jeder Ecke steht mindestens ein Mensch, der sich bemüht, auf dem von unzähligen Rissen durchzogenen Display seines Smartphones die Kurznachricht eines Bekannten zu lesen. Ein gerissenes Display ist zwar kein Todesurteil für das Gerät – die alltägliche Benutzung erschwert es jedoch enorm. Ist Panzerglas die Lösung für dieses...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlie62

Mitglied
Der flüssige Displayschutz hilft nicht wirklich, ich kann das nur bestätigen! Ich war auf die Werbung reingefallen und habe mich sehr geärgert! Jetzt schützt Panzerglas das Display ?
 

Simon

Administrator
Teammitglied
Der flüssige Displayschutz hilft nicht wirklich, ich kann das nur bestätigen! Ich war auf die Werbung reingefallen und habe mich sehr geärgert! Jetzt schützt Panzerglas das Display ?
Mist :( Aber wenigstens ist es jetzt geschützt....ich muss mir auch endlich mal eine passende holen. Bei manchen Smartphones ist das leider gar nicht so einfach. Und auf die Bewertungen bei Amazon oder so kann man sich da leider auch selten verlassen.
 

Charlie62

Mitglied
Mist :( Aber wenigstens ist es jetzt geschützt....ich muss mir auch endlich mal eine passende holen. Bei manchen Smartphones ist das leider gar nicht so einfach. Und auf die Bewertungen bei Amazon oder so kann man sich da leider auch selten verlassen.
Das stimmt, ich habe es mir deshalb schon angewöhnt, zu allererst die Bewertungen mit 1 bis 3 Sternen anzuschauen
 

Outlaw Marauder

Neues Mitglied
Servus, ich zocke gerne und viel auf meinem Smartphone. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das eine Schutzfolie oder ein Panzerglas dabei hinderlich sein können. Weis jemand ob es auch Panzerglas und oder Schutzfolien gibt die genau für diese Nutzung optimiert sind. Bei Handelsüblichen Folien und Schutzfolien kann die Empfindlichkeit und Reaktionszeit leiden. Auch fühlt sich eine Schutzfolie anders an als die originale Oberfläche des Smartphones. Das geht von gummiartig bis uneben. Ohne Schutzfolie verschwindet die Schützende Film des Displays nach der Zeit und es entstehen stark beanspruchte Bereiche auf dem Display.
 

Simon

Administrator
Teammitglied
Hey,
das kann ich dir leider nicht beantworten, ich bin auch nicht so der Handyzocker, als dass ich da groß etwas merken würde - auch wenn ich natürlich auch schon "schlechte" Folien erwischt habe. Da hilft fürchte ich nur weiter ausprobieren, ich habe mit den "Originalen" von Panzerglass ganz gute Erfahrungen gemacht.

Aber krass, dass du das ohne Folie sogar auf dem Display siehst, da musst du ja einige Stunden am Handy verbringen :D
 

benja

Neues Mitglied
Moment, du beziehst dich auf diesen Allumfassenden Praxistest von TV, in dem augenscheinlich ein Tester (lies: Praktikant) mal schnell (und diletantisch, siehe text) eine Panzerglasfolie auf ein (!) iphone gezogen hat und dann mit dem teppischmesser drauf rumgekratzt und der am ende besagt, na wir habens nicht ausprobiert aber wir behaupten mal, das display wird vermutlich bei einem sturz, ach sagen wir so aus schulterhöhe schon ganz bleiben... Der ntv-Text ist schon super unseriös und was macht das dann mit deinem sekundärtext? Schrott, und da hilft auch kein Panzerglas. Und dann lesen das Unbedarfte und glauben dem, super!
Also, hat irgend jemand eine anständige quelle gefunden, statt so einem unbelegbtem Gelabere?
 

Simon

Administrator
Teammitglied
Also meine Smartphones wurden auf jeden Fall schon einige Male durch eine Panzerglasfolie vorm Bruch gerettet ;)
 
Oben