Jahrelanger Betrug mit gefälschten iPhones in der Schweiz

Simon

Administrator
Teammitglied
Ein 34-Jähriger und seine Mutter stehen im Schweizer Kanton Aargau vor Gericht, da sie über Jahre hinweg an einem Betrug mit gefälschten iPhones beteiligt gewesen sein sollen: Sie sollen gefälschte iPhones mit Wasserschaden im Rahmen der Care+-Versicherung gegen neue iPhones getauscht haben.
Der seit zwanzig Jahren in der Schweiz lebende Mann stammt ursprünglich aus Hongkong, von wo aus er die gefälschten iPhones bezogen haben soll. Die durch einen Wasserschaden beschädigten Fälschungen sollen außerdem mit gefälschten IMEI-Nummern versehen gewesen sein, die mit der Care+-Versicherung von Apple verknüpft waren. Die Fälschungen wurden zu Apple-Stores und autorisierten Fachläden gebracht, wo sie aufgrund des Wasserschadens nicht geöffnet wurden – aus diesem Grund fiel der Täuschungscharakter nicht auf. Die Geräte konnten bei einem Selbstbehalt von nur 99 Franken problemlos gegen neue iPhones getauscht werden.
Im Laufe der Zeit sollen auf diese Weise rund 1.000 Fälschungen gegen...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben