Kaufberatung neuer Monitor!

Sladdi74

Öfters hier
Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen Monitor zulegen und kenn mich da mal gar nicht so aus auf was man achten soll usw...
Ich habe eine MSI 3070 TI Grafikkarte und möchte auf diesen PC nur Zocken.
Ich Spiele gerne Spiele wie Hogwarts, Assassins Creed, God of War, FIFA, Cyberpunk und COD.
Im Moment habe ich einen 4K LG Monitor und mein Rechner explodiert fast wie laut der wird.
Deswegen möchte ich auf einen WQHD wechseln, aber wie gesagt kenne mich da nicht so aus.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Preisklasse so bis 400-450€

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Moin,
sonst vielleicht einfach für eine leisere Kühlung sorgen? 😄

Ich habe jetzt mal bei Geizhals nach mehr als 27 Zoll, 144 Hz und HDR 600 gesucht. Da sind dann nur die beiden in dem Preisbereich:
Für professionelle Bildbearbeitung würde ich die nicht empfehlen, aber fürs Zocken gehen die auf jeden Fall gut klar.
 
Schaut schon cool aus das Teil, aber ich denke der ist mir bisschen zu groß.
32 Zoll wäre glaub grad noch bei mir möglich.
Gibt es das Teil auch bisschen kleiner?
Oder ein anderes Model.
 
21:9 ist eigentlich immer mindestens 34 Zoll. Es gibt zwar ein paar kleinere, die haben dann aber eine niedrigere Auflösung.
 
Dann schlag mir mal von den QHD Monitoren was vor, 32 Zoll
Der dient am meisten nur zum Zocken und bisschen im Internet surfen.
Wichtig ist halt das meine Graka es packt. MSI RTX 3070 Ti
 
Die sind halt alle flach und IPS-Panel, und haben auch kein HDR 1000, sondern nur 400.

Bei Gigabyte kommt das Panel von Sharp, bei HP von LG oder BOE. Die fertigen also genauso wenig wie LC-Power selber. Welches Panel dort dahinter steckt kann ich dir leider nicht sagen, aber prinzipiell gibt es ja nur sehr wenige Panelhersteller.

Vergleichbar mit deinen Vorschlägen wäre von LC-Power der LC-M27-QHD-165. Wobei du dann natürlich preislich auch den HP nehmen kannst, wenn du dich damit wohler fühlst.
 
Ich will halt einen der gut ist.
Einen mit denen die wenigstens Probleme hatten.
Wo man halt wirklich gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Man liest halt viel von Bleeding und Pixelfehler usw...
 
So habe mir jetzt einen neuen Monitor geholt, leider gab es den von Gigabyte auf keiner Seite vorrätig,
also habe ich mich für den letztendlich entschieden. LG UltraGear 32GP850-B
Frage hat jemand so einen und kann mir Tipps geben wie man den am besten einstellt das man das beste Bildergebnis hat???
Oder kennt eine Seite wo man das nachlesen kann.
Habe leider nix gefunden bisher was mir weiterhilft.
 
Zurück
Oben