Kodi auf Fire TV Stick installieren

Lukas

Administrator
Teammitglied
Der XBMC-Nachfolger Kodi sollte mittlerweile jedem Besitzer eines Mediacenters ein Begriff sein. Beginnend mit unserer Tutorial-Reihe zu Kodi möchten wir heute das Universaltool auf dem kleinen Fire TV Stick von Amazon installieren. Der kleine TV-Stick von Amazon eignet sich perfekt, um ein kleines Mediacenter auf ihm laufen zu lassen und die Installation ist schon nach wenigen Minuten abgeschlossen.
In den weiteren Tutorials werde ich weitere Plug-ins und Apps für Kodi vorstellen und euch selbstverständlich erklären, wie diese zu installieren und einzurichten sind.
Schritt 1: Entwickleroptionen und IP-Adresse des Fire TV Sticks finden
Bevor wir mit der eigentlichen Installation beginnen, benötigen wir die IP-Adresse des Fire TV Sticks im Netzwerk. Vorraussetzung hierfür ist aktive WLAN-Verbindung. Im Hauptmenü des Fire TV Sticks navigiert ihr zum Punkt „Einstellungen“ und öffnet hier das Menü „System“. Nach ein wenig scrollen im Menü „Info“ findet ihr den Eintrag „Netzwerk“. Die...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben