Simon

Administrator
Mitarbeiter
Seitenzahlen sind essentiell, um Lesern eine Orientierung zu liefern und zudem essentielle Grundlage für Verweise zum punktgenauen Nachschlagen.
Grundsätzlich unterscheidet man zwischen verschiedenen Seitentypen:

Seiten, die eine fortlaufende Nummerierung enthalten
Seiten, die ohne Seitenzahlen außen vor bleiben (z. B. das Deckblatt)
Seiten, die in einem verschiedenartigen Format nummeriert werden (z. B. Inhalts- oder Abbildungsverzeichnisse)

Wollt ihr euch beispielsweise für die Bearbeitung wissenschaftlicher Dokumente komplexer Seitenzahlen bedienen, offeriert euch Word 2016 ein paar simple Möglichkeiten, dieses binnen weniger Klicks zu bewerkstelligen.
Einfügen von Seitenzahlen
Beginnen wir zunächst mit dem einfachen Durchnummerieren gewöhnlicher Dokumente.
Möchtet ihr fortlaufende Seitenzahlen einfügen, beginnend mit der ersten Seite, klickt ihr auf den oberen Reiter „Einfügen“ und klickt dort auf die Gruppe „Fußzeile“. Dort wählt ihr noch ein...
Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet :

Oben