Kostspieliger Speicherplatz: SSD mit 100 TB

Jens

Mitglied
Teammitglied
Mit der Data ExaDrive DC100 von Nimbus gibt es bereits seit längerem eine SSD mit der stolzen Speicherkapazität von 100 TB im Handel. Die entsprechenden Preise erhielt man bisher jedoch lediglich auf Anfrage – und dies nicht ohne Grund. Schließlich sind die 3,5 Zoll großen SSDs unverschämt teuer.
Bereits seit zwei Jahren erhältlich
Die riesengroße SSD von Nimbus ist bereits seit etwas mehr als zwei Jahren erhältlich. Allerdings befand sie sich stets unter dem Radar. Dies mag nicht zuletzt an den utopischen Preisen für das Speichermedium liegen. Waren die Preise bislang nur auf Anfrage einsehbar, veröffentlicht der Hersteller seine Preisliste nun auch öffentlich. Ob ein „Otto-Normal-Verbraucher“ die darin veröffentlichten Preise jedoch wirklich aufbringen kann, ist zu bezweifeln.
50 TB zum Preis eines Kleinwagens
Bereits für die Variante mit einer Speicherkapazität von 50 TB muss der Käufer die stolze Summe von 12.500 USD auf den Tisch legen. Wer das doppelte an Speicher benötigt...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben