Simon

Administrator
Mitarbeiter
Streambeans ist ein noch relativ neues Reward-Programm für die Streamer und Zuschauer von Twitch-Livestreams. Der Dienst befindet sich momentan noch in der Alpha-Phase, kann aber bereits von der Allgemeinheit ausprobiert werden.
Wie funktioniert das Reward-Programm?
Streambeans-Nutzer, die die Twitch-Streams der Streambeans-Partnerkanäle anschauen, werden dafür mit einer plattformeigenen Währungseinheit, den sogenannten Beans, belohnt. Pro zehn Minuten, die ein Zuschauer in einem Stream verbringt, gibt es eine solche Bean. Ausgezahlt werden die Bohnen dabei von einem Chatbot, der prüft, welche Nutzer gerade im Livestream aktiv sind. Hat ein User dann erst einmal genügend Beans gesammelt, kann er sie im Shop auf streambeans.io gegen attraktive Prämien einlösen. Das sind, zumindest im Moment, in erster Linie Produkte aus dem Gaming-Bereich. Hardware, Voucher-Codes für Steam, aber auch vergünstigte Paysafecards finden sich im Angebot.
Darüber...

Lese weiter....



 
Oben